Alverde Naturkosmetik Allergie?

4 Antworten

Eine Allergie würde jucken, aber es kann durchaus sein, dass du das Produkt einfach nicht verträgst. Lass es weg und guck, ob es sich bessert.

"Naturkosmetik" ist übrigens nicht verträglicher als andere Kosmetik, und Allergien darauf sind eher häufiger. Eigentlich klar, die allermeisten Menschen sind ja gegen Naturstoffe allergisch, egal ob Erdnüsse oder Birkenpollen oder Katzenhaare. Je mehr Pflanzenextrakte eine Creme enthält, desto wahrscheinlicher sind allergische Reaktionen.

Hallo lamia8,

es ist auch bei Natur Kosmetik möglich,dass Du einen Inhaltsstoff nicht verträgst,das kann sich als "Streuselkuchenstirn" zeigen.Allerdings tritt eine Hautirrtation nicht nur an einer Haut Partie auf ,sondern überall dort,wo Du in Deinem Fall, die Camouflage aufträgst.

Es ist aber auch möglich,dass es an der Camouflage an sich liegt,denn sie hat eine besonders feste Konsistenz .In der T-Zone ( der Bereich zwischen Stirn, Nase und Kinn) befinden sich besonders viele Talgdrüsen und die können durch dieses besondere Make up leicht verstopfen.

Ich verwende seit vielen Jahren die Produkte von der Kosmetik Marke Alverde und vertrage sie sehr gut,aber es gibt auch andere Marken wie Lavera,Weleda,Alterra,Logona,Sante,die empfehlenswert sind und auch keine Chemie zur Herstellung verwenden.

Für den täglichen Gebrauch könntest Du auch einen Mineral Puder als Foundation verwenden und hier steht noch einiges über Camouflage,die sogenannte Theaterschminke:

http://www.freundin.de/camouflage-make-up-143402.html

Gruß Athembo

Klar kannst du allergisch darauf reagieren. Lass die Camouflage einfach mal weg, dann wirst du schon sehen ob es von der Schminke kommt, oder du einfach nur gerade etwas unreinere Haut hast :)

Zum Testen kannst du dir auch mal was davon auf den Unterarm schmieren. Tritt dort dann eine Reaktion auf dann bist du wohl auf etwas in der Kosmetik allergisch.

Gerade Naturprodukte können zur Allergie führen. So sind beim Schmuck viele gegen Metalle allergisch, nicht aber gegen Plastik. Oder: Eine der bekanntesten Allergien ist die Pollenallergie, die Pollen sind aber reine Naturprodukte.