Make-up Pinsel Kochen?

3 Antworten

Du könntest sie vllt mit Hygienewaschmittel im Waschbecken waschen? 🤔 Gibt doch zB von Sagrotan Waschmittel das auch bei niedrigen Temperaturen 99% der Bakterien und Pilze tötet

Lass die Schminke einfach weg, dadurch wird der Pilz evtl auch etwas besser. Und schmeiß deine Pinsel weg, wenn die sowieso schon zu alt sind. Denn abgesehen von dem Pilz, der sich jetzt in den Pinseln befindet, haben sich über die Zeit auch andere Bakterien angesammelt. Kauf dir einfach neue, im dm sind die nicht so teuer.

Sprühe die Stelle und den Pinsel mit FuPi Spray ein, mit dem Spray befreit man das Umfeld ( Bett,Schuhe alles was man nicht kochen kann) von Pilzsporen.