Darf man mit einer Erkältung ein Blasintrument spielen?

4 Antworten

Dürfen darf man. Dennoch rate ich, als Profimusiker, dir davon ab. Da dein Körper geschwächt ist, bekommst du wahrscheinlich kaum eine vernünftige Note hin. Kurrier dich aus. Dann kannst du weitermachen.

Prudentia2013
Fragesteller

Ich hab´s befürchtet! :(

Ich denke, das ist kein Problem. Aber du hast natürlich nicht so viel Kondition mit Erkältung und bläst deine Bakterien voll in das Instrument ;)

marylinjackson  14.10.2013, 16:23

..das Blech wirkt aber bakterizid!

Klar, ich spiel Trompete, auch wenn ich erkältet bin. Aber man ist schnell aus der Puste. Ich kann dann maximal 20 Minuten spielen. Gute Besserung!

Prudentia2013
Fragesteller

Geht das nichts aufs Trommelfell oder in die Gehörgänge, Nebenhöhlen oder so?

Nunja bei einer Grippe wäre es nicht so ratsam sich damit zu verausgaben gell