Ich habe kein Geschmack trotz freier Nase. Ist das normal?

5 Antworten

Dass die Nase frei ist heißt nur, dass die Schleimhautschwellungen die Atmung nicht mehr behindern. Es kann aber weiterhin Sekret ("Rotz") vorhanden sein, der das Riechen behindert. Oft befindet sich auch noch Sekret in den Nebenhöhlen.

Keine Panik, das wird sich in den nächsten Tagen verbessern.

das kommt wieder, teste das mal mit einer zitrone oder einer prise salz

Sauer und salzig schmeckt man mit der Zunge. Das hat aber nichts mit den Geschmacksknospen im Nasenrachen zu tun.

Was für Medikamente hast Du genommen (bzw. nimmst Du vielleicht noch)? Lies mal die Beipackzettel. Manche Medikamente beeinträchtigen das Geschmacksempfinden.

Ist aber bei mir auch so, denke es ist normal

Nach 8 Jahren sollte dein Geschmack wieder da sein !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung