Kann man bei einer Erkältung Meditonsin und Sinupret zusammen einnehmen?

3 Antworten

Meditonsin ist ein homöopathisches Arzneimittel und enthält, für diese Art der Mittel, in ungewöhnlich wenig verdünnter Form, nämlich nur D8, ein Quecksilbersalz. Dieses wirkt keimtötend, soweit, so gut. Ausgerechnet jene, die wegen der geringsten Quecksilbermenge im Speisefisch auf die Barrikaden gehen, schlucken nun Meditonsin wie ein Wundermittel; oder sind sie nur nicht aufgeklärt?

Ich habe mich nicht über Quecksilbermengen im Speisefisch beklagt, sondern eine ganz andere Frage gestellt. Ich würde mal sagen: Thema verfehlt.

Sinupret ist ein Schleimlöser und Meditonsin wirkt allgemein. Deshalb kann man beides nehmen. Mir hilft statt Sinupret eher Soledum, aber das ist Ansichtssache.

Mir hilft Soledum auch besser.

Abgesehen davon das Sinupret nichts am Rachen macht sondern an den Nasennebenhöhlen ist beides für eine Erkältung geeignet und man kann es sehr gut kombinieren