Darf man einen dieser Cityroller in betrunkenem zustand nutzen?

4 Antworten

Egal ob Du mit dem Fahrrad, Auto oder auch einer Mofa oder auch mit einem "Cityroller" am Straßenverkehr betrunken teilnimmst.....Es ist und bleibt ein Alkoholverstoß....Denn Du nimmst mit diesem Ding am Straßenverkehr teil.

Trunkenbold001
Fragesteller

Vielen dank für die antwort, so wird dem scooter in meinem keller wohl doch ein trauriges ende zu teil, auf eine baldige gesetzesänderung hoffend Balthasar

Man darf nicht mal besoffen Fahrrad fahren, also denke ich eher weniger, dass man was motorbetriebenes nutzen darf. LG

Trunkenbold001
Fragesteller

Tut mir leid wenn ich missverständlich ausdrückte ich meinte dieses kinderspielzeug/fortbewegungsmittel, trotzdem vielen dank

Lg balthasar

MickyDoe  18.08.2015, 09:17

Achso 😂

Na klär nicht zu doll es Unfall risko

darf man irgendein fahrzeug mit alkoholeinfluss fahren? -.-*