Warum ekel ich mich vor hartem Alkohol?

4 Antworten

hatte das auch schon. Habe dann angefangen erst leichte Sachen wie Bier oder Hugo etc zu trinken. Dann habe ich mir langsam Mischen gemacht mit sehr wenig hartem Alkohol und viel Cola oder Sprite. Und so habe ich mich langsam wieder dran gewöhnt aber gegen manches Spezielles habe ich immer noch eine Ablehnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danke!

Wer trinkt harten Alkohol als Genussmittel? Diesen widerlichen Rotz stellt man kalt, haut ihn auf ex runter und hofft, dass er nicht wieder hochkommt.

Gewöhnt habe ich mich nie an den Geschmack, allerdings gibt es harten Alkohol der einfacher runtergeht. Vodka beispielsweise geht recht leicht runter, Schnaps und Rum empfinde ich allerdings als NoGo.

Vodka ist auch nur ein schnaps

Hast du den Ekel gegen jede Art von hartem Alkohol oder nur gegen bestimmte Spirituousen.

Ich zum Beispiel hab irgendwie generell einen Ekel gegen Whiskey und Braunem Rum, sowas wie Jacky Cola könnte ich nicht trinken ohne mich zu übergeben.

Aber Vodka Red Bull oder Barcardi Razz mit Sprite trinke ich schon gerne.

Es ist glaube ich generell dann wenn ich den Alkohol schmecke (merkt man ja bei hochprozentigem, bzw. dieser leicht beißende geruch) (hab jetzt noch nicht so viel rumprobiert, weil mir ja der tollste Whiskey nix bringt wenm er am ende im Regal steht)

@eag33964

Naja, bei vielen Cocktails und Longdrinks schmeckt man den Alkohol nicht wirklich raus.

Alkohol ist gift. Dein Körper warnt dich davor dich erneut zu vergiften.

Müssten danach nicht alle Menschen einen solchen Kotzreiz bekommen? Warum geht mein Körper so damit um und der eines anderen lässt sich mach einer Woche wieder darauf ein als sei nichts gewesen? & Warum vergiften?

@eag33964

Weil jeder Körper anders reagiert gewöhnlich werden durch alkehol Glücks Hormone ausgeschüttet anscheinend ist dieser eine Vorfall so in deinem Gehirn eingebrannt das es da nicht wieder raus will und außerdem wenn man sich betrinkt oder betrunken ist vergiftet man seinen Körper um den Rausch zu erzeugen da alkehol ein nerven Gift ist was aus Ethanol bestet