Habe ein Glas Sekt und einen kleinen Schluck Ouzo getrunken nach 4 Stunden von der Einnahme von Paracetamol. Sollte ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

Hallo Comicer,

Du wirst nicht daran sterben.

Dir wird wahrscheinlich auch weder ein Auge ausfallen, noch ein Arm abfallen.

Also... alles gut.

Trotzdem sollte man Schmerzmittel und Alkohol tunlichst nicht kurz aufeinander folgend nutzen. Die Zeitdifferenz von 4 Stunden liegt an der Grenze. Der Alkohol hat sich größtenteils bereits wieder abgebaut.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Der Alkohol kann die Wirkung von Schmerzmitteln verstärken. Solange du es nicht stark übertrieben hast mit Tabletten und Alkohol ist das noch im Rahmen.

awo... das boosted vielleicht den alk aber mehr wird nicht passieren.

Comicer51299
Fragesteller

Das merke ich auch tatsächlich haha....