Fieber und Symptome verschwinden nicht trotz Ibuprofen und paracetamol - was könnte helfen- und könnte aus dem Infekt noch etwas schlimmeres werden?

5 Antworten

sekundärinfektionen sind unter den genannten risikofaktoren nicht selten.

geh morgen bitte noch mal zum hausarzt und lass dein herz und die lymphknoten checken.

und möglicherweise ist es auch eine bakterielle infektion.

möglicherweise ist dein immunsystem ganz unten, möglicherweise hast du aber doch long covid.

wenn du ausgeheilt bist, vermindere deine risikofaktoren. abnehmen, bewegung (es muss nicht gleich sport sein - 45 minuten flott spazieren gehen täglich hilft schon)

und hör auf, dir derart viel tabletten reinzupfeifen. deine leber jammert schon.

Gegen Viren hilft vor allem Tee, gesundes vitaminreiches essen, viel Schlaf und einfach im Bett liegen und Schwitzen. Fieber ist nicht dein Feind sondern deine eigene Waffe gegen die Viren, drum bleib im Bett, deck dich gut zu und trinke viel.

Ibuprofen usw machen ziemlich viel Schaden (Nieren, Leber) während sie die Symptome nicht das Virus bekämpfen. Vertraue mehr auf dich statt Medikamente. Die gibts zur Not. Also ab 40 Grad (lange 39.5) oder wenn du zu wenig Sauerstoff hast. Für mich tönt es nach Corona...Ev. nochmal testen und nicht zu lange warten bei Atemnot, ev Sauerstoffmessgerät verwenden.

Fieber sollte man erst ab 40,5 *C senken. Kalte Wadenwickel sind hilfreich.

Geh zu Arzt. So lange sollte man so hohes Fieber nicht selbst behandeln.

Meine Vermutung ist Dein Übergewicht! Du musst unbedingt Abnehmen! Schaue mal bei Wikipedia unter Lipomadosis Dolorosa-dann wirds Dir schwindelig! Aber erst mal müssen deine Blutfettwerte runter mit Forxiga-Dapagliflozin 10 mg (rezeptpflichtig) damit Du keinen diabetischen Schock bekommstn sonst ist Ende Gelände! Paracetamol und Ibuprofen sind Schmerzmittel! Lieber Tom,bitte morgen sofort zum Arzt sonst wirds schlimm und bleibe stark!!!!!!!!!!!!!