Starke Halsschmerzen beim Schlucken + Bild

Bild 1  - (Hals, Halsschmerzen) Bild 2 - (Hals, Halsschmerzen)

3 Antworten

Also dein derzeitiges Krankheitsbild spiegelt zu 99% die hartnäckige Krankheit Angina wieder. Ich persönlich bin im jahre 2013 sechs mal daran erkrankt...das hat extrem genervt. Deshalb kenne ich mich sehr gut damit aus. Deine ganzen Symtome weisen darauf hin. Das im Hals ist ebenfalls bei dieser Krankheit Standart.

Ach und hilfsmittel sind hier, naja, Mangelware.

Meine Tipps:

- Trinke NUR warmen bis sehr warem Tee, dabei so viel wie möglich! Dewin Körper brauch flüssigkeit

- Leichte bis mittel starke Schmerztabletten nach eigenen ermessen

- Bewege dich so wenig wie irgend möglich

- Versuche viel Obst zu dir zu nehmen, Mandarienen kann ich herzlich empfelen!

- Versuche viel in deiner Wohnung zu lüften

ACHTUNG: Angina kann nach 1-2 Monaten wieder kehren und einen bis zu einen Jahr (wie bei mir) quälen.

Evtl ja pfeifrisches drüsenfieber oder so. Ka geh einfach nochmal zu einem anderen arzt

Bei den Dolodobendan Tabletten gibt es zwei verschiedene Arten. Die Direkt wirken genau im Hals...werden von Apothekern bei "normalen" Anginas empfohlen....falls du die hattest, probier mal die Dolodobendan Strepsils...da geht der Wirkstoff (unter anderem Ibuprofen) direkt ins Blut über und wirken quasi von "innen"!

Und Salbeitee hilft immer :-) entweder trinken (ruhig mit Honig) oder gurgeln.

Gute Besserung :-)