Paracetamol und Wodka mit Energy Drink. Gefährlich?

4 Antworten

Luftnot mit Alkohol und Energie finde ich fast schlimmer als Alk Energie und para

Sollte man nicht kombinieren. Habe vor Jahren den unfreiwilligen Selbstversuch gemacht. Morgens Kopfschmerzen gehabt und eine Tablette genommen. Abends (min 8 Stunden später) Wodka Cola getrunken. Ich war wie in Watte gepackt und habe meine Beine nicht mehr gespürt. Das vergesse ich nie wieder..

Im Beipackzettel steht auch dick und fett das man keinen Alkohol trinken soll wenn man diese Tabletten nimmt. Ich dachte damals bei dem zeitlichen Abstand würde das gehen.. nö.

Es war noch nie gut, Alkohol mit Medikamenten zu kombinieren, weil durch eine mögliche Wechselwirkung es zu diesen oder jenen Nebenwirkungen, oder zu einer Verstärkung oder Abschwächung kommen kann.

Ich würde dir davon abraten.

Paracetamol wird vornehmlich von der leber abgebaut, Wodka wird vornehmlich von der Leber abgebaut. In höheren Dosierungen kann das auch schnell tödlich enden durch leberkoma. Also keine gute idee.