Seetauglichkeitsprüfung

5 Antworten

Du musst doch irgend einen Schrieb von dieser Untersuchung erhalten habe woraus zu entnehmen ist wie Du zu dieser Untersuchung zu erscheinen hast. Da dieser Termin nicht ganz so sehr am Frühen Morgen ist gehe ich mal davon aus, daß Du nicht unbedingt Nüchtern zu dieser Untersuchung erscheinen muss. Dann hätte man Dich sicherlich schon für 7:00 Uhr dort hin bestellt.

Nein, den Termin habe ich gestern telefonisch gemacht. Zwar wurde ich schon nach Dingen wie ob ich eine Brille trage gefragt, aber sonst wurde nichts gesagt.

Also wenn er dich nüchtern haben will, dann muss er das vorher sagen. Ich würd auf jeden Fall Frühstücken. Wenn da ein Fitness dabei ist dann brauchst du ein bisschen Energie.

Sag ihm vorher, dass du erkältet bist und Paracetamol genommen hast (das soll man eh nicht auf leeren Magen nehmen!). Das ist ja kein Ausschlusskriterium.

Im blödesten Fall musst du eben nochmal kommen.

Hab angerufen. Die Erkältung ist kein Problem und ich darf auch Frühstücken. Danke für die Antworten.

Ganz easy..

    Ich durfte essen;)

Formular mitbringen...

    Erst vermessen und gewogen... dann Kontaktlinsen raus...Urinprobe..Hörtest ...Farbtest ...Seetest mit und Ohne Sehtest (mi und ohne Sehhilfe)...warten...pulsmessen...blutdruckmessen, herz und lunge abhören... Wirbelsäule...Bauch  abtasten... fertig

Keine Angst ;)

du hast den termin ja schon hinter dir. aber vielleicht hat ja jemand dieselbe frage. als praktikant brauchst du keine besonderen vorraussetzungen erfüllen. musst nur gesund sein. mach dir da mal keine sorgen. als nautiker darf man auch eine brille tragen, aber nicht fabenblind sein. der gehörsinn wird auch getestet sowie eine röntkenaufnahme der lunge gemacht. alles halb so wild

Jau, für die die es wissen wollen. Bei mir lief es so ab:

  1. Lungenröntgen
  2. Hörtest (Pieplinks, Pieprechts - Das übliche)
  3. Urinprobe abgeben
  4. Stetoskop abtastung für Herz
  5. Sehtest mit entfernten Zahlen und ungleichen Linien
  6. Sehtest mit bunten, gepunkteten Zahlen für Farbenblindheit.
  7. Hörtest durch zurufen und wiederholen von Zahlen des Arztes.

Das sind die Tests für Maschine UND Deck.

Du weißt aber schon, daß Nautiker ein Beruf ohne Zukunft für Deutsche ist! Hunderte Schulabgänger der Seefahrtschulen suchen gerade erfolglos nach einem Job.

hunderte Schulabgänger? wo sollen die denn alle herkommen? soviel kapazitäten gibt es ja gar nicht sn den fachhochschulen

ich frage mich, woher cortijero wohl immer ihre Weisheiten hat...

@Columbine

Vielen Dank für deine äußerst präzise Antwort auf meine Frage. Das nächste mal werde ich mich direkt an dich wenden. Nicht.