Durchfall VOR einer Party?

3 Antworten

Das ist doch eine super Reaktion Deines Körpers. Dein Organismus ist da richtig pfiffig und zeigt schon vor einer Party, der er nicht mit ungesunden Getränken und Snacks belastet werden möchte.

Würde so manchem Viel-Partygänger echt gut tun.

Nein, Scherz beiseite ... der Körper hat wirklich viele Schutzmechanismen. Es könnte sein, dass Du auf einer Party irgendwann mal nicht so gute Erfahrungen gemacht hast und dass Du dann vom Unterbewusstsein aus doch so eine Art Angst entwickelst. Unser Körper kann wirklich auf psychosomatischer Ebene so einiges an Krankheiten entwickeln. Ich denke, das ist bei Dir der Fall.

Zur Sicherheit würde ich aber doch mal zum Arzt gehen, um Blut- und Stuhluntersuchungen abzugeben. Dann kann man wenigstens ausschließen, dass es eine körperliche Ursache für dieses Symptom gibt.

... viel Spaß auf den nächsten Partys ... ohne Durchfall natürlich!!!

Gibt es was bestimmtes, was Du vor dem Feiern gehen isst? Die Aufregung kann es natürlich auch sein. Versuch das nächste Mal spontan feiern zu gehen, vielleicht hast Du so das Problem nicht.

Bei uns war einer dem es so ging, wenn wir vor dem Feiern vorgeglüht haben.