Darf man auf einem Esstisch Topfpflanzen stellen?

2 Antworten

Hast Du Dir die Frage nicht selbst beantwortet? Warum soll jemand dem widersprechen, was Du in einer Hotelausbildung gelernt hast? - Das sind die Fachleute. Privat kann man natürlich machen, was einen freut. Das Risiko dürfte minimalst sein. Aber: In der Gastronomie muss man eben doppelt vorsichtig sein. In meiner eigenen Küche hebe ich z.B. auch ein Brot auf, das mir heruntergefallen ist und esse weiter, aber in einem Restaurant darf man das dem Gast nicht zumuten.

ich denke mal, das ist einer der gründe, warum man so gut wie nie topfpflanzen auf esstischen sieht. ein weiterer ist einfach die vielfältigsten gestaltungsmöglichkeiten mit schnittblumen und gestecken.