Casein zum zunehmen?

4 Antworten

  • Der von dir beobachtete Gewichtsverlust von Abend zu Morgen wird durch Verlust von Körperschweiß und abgeatmetem Kohlendioxid verursacht, im allgemeinen (je nach Wiegegewohnheiten) auch noch durch Urinverlust am Morgen.
  • Ein körperlicher Abbau findet über Nacht NICHT statt. Du verlierst in einer Nacht keine Muskelmasse.
  • Viele Menschen schlafen eher weniger gut, wenn sie nachts noch verdauen müssen. Ich rate daher ab, absichtlich abends noch zu essen, schon gar nicht schwerverdauliche Lebensmittel.
  • Casein ist im übrigen nicht besonders schwerverdaulich -- falle nicht auf die Werbung bezüglich unterschiedlicher Eiweiß-Supplemente herein. Zwar wird Casein in der Tat langsamer verdaut als besonders leicht abbaubare Eiweiße, jedoch ist Casein insgesamt betrachtet dennoch zu den gut verdaulichen und gut bekömmlichen Lebensmitteln zu rechnen.

Du baust in der nacht nicht 1,5kg an masse ab... du schwitzt das wsl raus, gehst in der nacht aufs klo oder sonst was. Casein kannst du vergessen, nimm wenn normales whey wenn du eins nehmen möchtest.

Hast du  jetzt  echt  gedacht  du  verlierst in der nacht 1.5 kg Muskeln ?

Soweit ich weiß  baust du im Jahr 2-4 kg  Muskeln auf (je nach Aktivität Ernährung pipapo)  also keine  sorge  du gehst  nachts  1 mal  auf Klo  morgens  auch +schwitzen und stoffwechsel und bub   1 l = 1kg  weg