beta- und kappa-Casein verklebt die Dünndarmzotten?

2 Antworten

Das ist doch FUD. In menschlicher Muttermilch sind praktisch nur beta- und kappa-Kasein drin. Ist Muttermilch jetzt auch schädlich? ;-))

Ja, man kann darüber diskutieren, wie verträglich Kuhmilch für erwachsene(!) Menschen(!) ist. Es gibt nachweislich Leute, die sie schlecht vertragen. Aber deshalb verklebt Kasein noch lange nicht den Darm. Genausowenig wie Kaugummi...

Wo wir schon dabei sind: Weizen enthält auch "Kleber". XD

Und dann behauptet er noch Sachen wie:

denn sowohl Schafsmilch als auch Ziegenmilch als auch Sojaprodukte enthalten kein Casein.

Selbstverständlich enthalten auch Schafs- und Ziegenmilch Kasein!

Hi Royed,Milch wird im Tierreich nur bei Kälbern also Junge tierische Nachkommen verwendet,bei erwachsenen Tieren nicht mehr.Bei Menschen wurde vor einiger Zeit grosse Propaganden für Michtrinken veranstaltet,bis sich herausstellte,dass viele Erwachsene wegen Lactasemangel den "Milchgenuss"nur schlecht vertrugen.Wichtig ist die Zufuhr von pflanzlichen und tierischen Eisweissen,wobei den pflanzlichen bevorzugen sind.Auch vertragen manche Kinder die Kuhmilch nicht gut.LG StO