Sind Eiweißshakes schädlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Lese Den Kommentar von Aszidd - sagt alles. Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf? Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus< Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

ich hab mich jetzt mal mit einem arzt unterhalten.....weil mein sohn(16) auch die shakes trinkt........er geht seit ca. 8 wochen ins fitnesstudio...

es ist unbedenklich, man sollte es nur nicht übertreiben, und viel trinken, da es sonst auf die nieren gehen kann.....

Also unbedenklich, naja. Zuviel Eiweiß geht auch mit viel trinken auf die Nieren und bei einer normalen Ernährung ist der Eiweißbedarf mehr als gedeckt. Außerdem vermittelt das deinem Sohn eine falsche Vorstellung von Ernährung und dem Energiebedarf des eigenen Körpers.

Solange dein Sohn nicht 120kg+ wiegt und auf Profiniveau Bodybuilding betreibt bringen die Eiweißshakes nur eines: Weniger im Geldbeutel.

@Aszidd

er nimmt es 2 mal am tag, und auch nicht täglich....der arzt sagt vor und nach dem training darf er es trinken, schadet nicht......er ernährt sich sehr gesund...1,86 und 80 kg....er macht keinen auf arni, sondern weil er spass dran hat...

Ich denke, wenn nicht der Hauptbestandteil deines Trainings aus Eiweisshakes trinken besteht und du nur hin und wieder mal einen zu dir nimmst, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

Du kannst es ohne bedenken einnehmen, sofern es ein Shake von guter Qualität ist. Es ist aber nicht zwingend nötig Shakes zunehmen,WENN du es schaffst dein Proteinbedarf mit normaler Ernährung zu decken. Wenn du es nicht schaffst kann ich dir ein Eiweißshake nur empfehlen. z.B. diesen der is zwar nicht so günstig, aber ein Echt guter Eiweißshake.( ich nehme den selben)http://www.vitafy.de/muscle_de/optimum-nutrition-100-whey-gold-2273gr.html

bei Niereninsuffizienz ist zuviel Eiweiss belastend fuer die Niere und fuehrt zur Verschlechterung der Funktion. Von gesunden Nieren ist mir das aber nicht bekannt.

Was möchtest Du wissen?