Sind Eiweißshakes schädlich?

7 Antworten

Hallo! Lese Den Kommentar von Aszidd - sagt alles. Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf? Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus< Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich denke, wenn nicht der Hauptbestandteil deines Trainings aus Eiweisshakes trinken besteht und du nur hin und wieder mal einen zu dir nimmst, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

In Eisweißshakes sind bearbeitete Proteine drin , die im Prinzip auch gesundheitschädlich sein können. Biologen versuchen immer klar zu machen : Am liebsten Omi-Gerichte verspeisen! Also sowas wie Spiegel-Ei , Gulasch etc. Das heiß unbearbeitete Speisen die die nützlichen Enzyme etc. beinhalten.

Deine Eltern haben Recht. Wenn dieses Plastikzeug für uns Menschen gut wäre hätte die Natur es erfunden dessen sei gewiss.

Es sei Dir vergönnt dass Du gut auf Dich achten willst. Deshalb beginne Sprossen zu züchten und nutze die Massen an Rezepten aus dem Netz um sie abends lecker zuzubereiten. Du bist ja alt genug um diese Aufgabe meistern zu können. Alleine in Sprossen wurden bisher 400 verschiedene Nährstoffe gefunden, darunter einige Eiweiße. Beachte dass wir Menschen grundsätzlich leicht pflanzliche Nährstoffe aufnehmen, uns bei tierischen schwer tun und ob unsere Körper Plastik überhaupt aufnehmen kann nicht garantiert werden da manche Körper das Zeug einfach bis zur Toilette durchlaufen lassen ohne Beachtung. Unser Trinkwasser ist aber schon massiv verseucht mit hirnlos produziertem Dreck der nicht raus gefiltert werden kann.

Weiter findest Du in Hülsenfrüchten, Getreiden und Scheingetreiden viele verschiedene Eiweiße neben manchen weiteren wichtigen Nährstoffen. Der Unsinn auf eine Überschrift starren zu wollen - z.B. Eiweiß - ist reine Volksverdummung und Abzocke. Es gibt die EiweißGRUPPE. Mit der Fachliteratur dazu kannst Du eine große Bibliothek bis unters Dach füllen.

Neben dem trainieren kannst Du Dir auch angewöhnen selbst Vollkornbrot zu backen. Von Hand natürlich denn so stärkst Du nachweislich den Brustkorb und sorgst für gescheites Brot. Auch hier findest Du massenweise Rezepte und manches gute Video im Netz.

Und wenn Du dann die eine und die andere Aufgabe des Wirtschaftsunternehmens Haushalt beherrschst bist Du auch für eine Frau interessanter. Ein schöner Körper ist ein nettes Spielzeug. Dass er auf alle Fälle vergeht wissen wir Frauen. Deshalb schauen wir auch auf länger anhaltende Qualitäten. - Wenn wir nicht hormongesteuert durch die Welt laufen natürlich.

bei Niereninsuffizienz ist zuviel Eiweiss belastend fuer die Niere und fuehrt zur Verschlechterung der Funktion. Von gesunden Nieren ist mir das aber nicht bekannt.