Wieviel Casein-Pulver brauche ich nun?

5 Antworten

Hallo! Kann die Aussage von Darkrayo noch steigern : Auch 240 kg Kniebeuge geht ohne zusätzliches Eiweiß . Ein Geschäft, von dem ein riesiger Markt mit Studios und Herstellern profitiert - Du leider nicht. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Ein normaler Deutscher nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Machs gut.

casein würde ich nur vorm schlafen als erhaltungs-shake trinken, es sei denn du machst diät o.ä, und da muss dir eine 30g portion reichen (ich wiege ein gutes stück mehr als 100kg und trinke auch nicht mehr), den großteil dieser 220g solltest du durch richtige ernährung beziehen.

Am besten gar nichts. Casein? kopfschüttel

Warum isst Du nicht einfach Quark? Der ist voll von Casein.

Mein Gott ...

Warum ist des denn so schwer eine vernünftige Antwort zu geben?

caseinpulver ist rausgeschmissenes geld...da hättest dir lieber wheyprotein holen sollen

ich persölich nehme 2g pro kg körpergewicht...allerdings nicht nur über supplemente....diese 2g pro kg körpergwicht geben deine gesamte eiweisszunahme pro tag an...also nicht nur mit dem pulver die einnahme von casein ist eh nur am sinnvollsten kurz bevor man ins bett geht, denn es wird langsam verbraucht und somit ist gewährleistet das du auch über nacht dein eiweissspiegel hoch hälst

da du nun das pulver hast...nehme 30g bevor du ins bette gehst...tagsüber holst du dir das eiweiss mittels richtiger nahrung....nachm fitnesstraining ist wheyprotein empfehlenswert...und schwups hast du deine 200-220g eiweiss pro tag voll...bspw. 500g putenfleisch sind schon 100g eiweiss

2g/KG sind eine sehr ungesunde Menge. Die Hälfte reicht genauso - weil ein durchschnittlicher Mensch sowieso nur 0,8g/KG pro Tag verbraucht bekommt. Deine Niere wird sich über die Reduzierung sehr freuen.

@Strobery

da man bei dem sport eh sehr viel trinkt, erübrigt sich der gedanke mit der niere....und die sache mit den 0,8g/KG pro tag trifft auf AUTONORMALVERBRAUCHER zu...wenn man ein sport macht wie bodybuilding, dann benötigt man definitiv mehr eiweiss um auch erfolge zu erzielen....1,5-2g pro kg Körpergewicht sind in ordnung und auch locker machbar

Ein kleiner Tipp: Ich betreibe richtiges Bodybuilding ohne solche Ergänzungen und erziele gute Ergebnisse und auch mein Privattrainer haltet gar nichts von solchen Mitteln. Da ist eine gesunde Ernährung viel besser.

Was möchtest Du wissen?