Brustmuskulatur trainieren, ohne Ellenbogen zu belasten?

2 Antworten

Hallo! Geht es nicht anders - dann isometrisch. Einfach mit angewinkelten Armen die Hände vor dem Körper 10 Sekunden zusammendrücken, Pause, wiederholen.

Schmerzt das auch noch drücke einen Ball zwischen den Unterarmen zusammen dann sind die Ellbogen ganz außen vor

Sind natürlich Trainingskrücken, funktioniert aber.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Butterfly am Gerät oder Fliegende mit Kurzhanteln oder am Kabelzug kannst du ohne Belastung der Ellenbogen ausführen, sofern du die Übungen korrekt durchführst und die Ellenbogen "steif" lässt.