Ellenbogen knackt beim Bankdrücken und Schulterpresse

2 Antworten

Das sind Sehnen und Bänder die am Gelenk herrutschen, dadurch können auf Dauer die Knorpel geschädigt werden. Änder etwas an deiner Arm bzw Schulterstellung beim Drücken, damit die Sehnen nicht immer rumspringen.

MfG Leonard

Besten dank ! die meinst beim Bankdrücken zb die ellenbogen näher an den körper oder sowas? ich werde es probieren! vielen dank schonmal ! :)

@floflo9

Genau sowas, ich halte die Ellenbogen beim Bankdrücken auch relativv nah am Körper, da ich bei einigen Geräten die gleichen Probleme hatte, hab dann mit der Haltung etwas rumprobiert und jetzt funktionierts ohne dieses Geräusch bzw ohne dass die Bänder herrutschen.

Hallo! Ich vermisse in Deiner Frage das Alter. Lass das vom Arzt checken bevor Du weiter trainierst. Du wirst den Arm im Leben noch brauchen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hi, danke für die Antwort! ich bin 15 Jahre alt und werde in 40 Tagen ca. 16.