Was kann die Ursache (Schmerzen im Ellenbogen und Überbein) sein und wie behebe ich sie? Erfahrungen mit Stoßwellentherapie?

Beispiel mit Einzeichnungen - (Sport, Krafttraining, Orthopäde)

2 Antworten

Genau unter diesem Strich auf Deinem Bild liegt der N. Ulnaris und hat auch gerne eine Engstelle in diesem Bereich....

Google mal ulnarisrinnensyndrom, dann weißt Du mehr. Aus meiner Erfahrung kann dies durchaus auch mit Schmerzen anfangen.

Im Zeifelsfall den Nerven mal von einem Neurologen durchmessen lassen.

Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beim Neurologen war ich. Die Nerven sind wohl ok. Hatte Nadeln im Kopf und wurde auf beiden Seiten gemessen.

Merke es aber selten und gering auch mal im kleinen und im Ringfinger.

@IzzMee

Das Ausstrahlen in den kleinen Finger und den Ringfinger spricht auch dafür, dass der Nerv die Ursache ist. Ist auch sicher der richtige Nerv gemessen worden?

Im Zeifelsfall noch mal den schriftlichen Befund anfordern u. Posten. Wie lang ist die Messung her?

@Tobias Radebold

Die haben an beiden Armen gemessen. Wie und was genau davon habe ich ja selber keine Ahnung. Hatte Nadeln im Kopf und so Klipper an den Fingern. Die Messung ist ca. 6 Monate her, würde ich schätzen.

@IzzMee

Hast Du die Messung oder kannst Sie von Deinem Hazsarzt besorgen?

Dann seh ich sie mir gerne mal an.

Ferndiagnose ist schwierig. Ich hätte jetzt auf grund der Beschreibung trotz allem auf einen Golferarm getippt (ist doch die Arminnenseite, oder?). Was hast du an Dehnübungen gemacht? Gab es keine Physiotherapie?

Stoßwellentherapie wird von der Krankenkasse nicht bezahlt, weil es wissenschaftlich nicht belegt ist, dass sie hilft. Ich kenne auch niemanden, bei dem die Therapie einen guten Erfolg hatte.

Ja nicht ganz innen. Zwischen den Knochen halt.

Gedehnt habe ich quasi nur mit Hand zurückziehen, oben und unten. Blöd zu erklären. Aber der Arzt meinte das wäre auch die einzige Dehnübung dafür.

Physiotherapie hatte ich, der hat sich aber in den 6 Stunden dann mehr um meine Nackenschmerzen gekümmert :D

Heißt also nur bekannte Negativ Erfahrungen?