Knacken in der Hüfte beim Spagat?

3 Antworten

Es kann von der Sehne am Knocken liegen,wenn du vorer keine Warmübung machst oder dein Gelenksflüsigkeit fehlt oder zu trocknen ist! => Orthopäde aufsuchen!

Du hast wahrscheinlich eine "flarose Huftbandverschiebung" , die sich durchaus auch auf das Gelenkgewebe im Innenbein auswirken kann. Damit die fragilen Innenbänder das Außenband nicht beschädigen,wäre eine Sportpause kein Fehler. Ich hatte das auch mal.. ;)

Hallo! Sicher besteht bei solchen Übungen immer auch ein kleines Risiko für die Hüfte. Und das mit dem Knacken würde ich mal beim Facharzt checken lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.