Knacken in der Hüfte beim Sport/Workout?

2 Antworten

Ich vermute, dass du die Übungen falsch/unphysiologisch ausführst und dadurch deine Gelenke zu sehr beanspruchst. Bei Schmerzen ist es immer ratsam einen Arzt, in deinem Fall einen Orthopäden aufzusuchen und sich einfach mal durchchecken zu lassen. Bitte wende dich an einen Arzt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

also wenn dir was weh tut dann machst du irgendwas falsch oder irgendwas stimmt da nicht.
Du wirst wohl nicht umher kommen mal zum Arzt zu gehen.

Ich habe das auch am rechten Ellenbogen und dieser knackt immer wenn ich Liegestütze mache aber im Gegensatz zu dir tut es nicht weh. Ist nur irgendwie komisch :D

Bei den von dir genannten Übungen kann man aber eigentlich nicht sooo viel falsch machen. Hast du dir mal Tutorials auf Youtube angesehen? In der Regel sind die gut wenn man sich die nicht gerade von Bibi oder wie sie alle heißen holt :D

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mfg

Hahah :D

ich schaue mir die Videos von Pamela reif an und versuche eigentlich exakt das zu machen, was sie auch macht. 🤷🏼‍♀️

Werd ich wohl mal beim Orthopäden anrufen müssen 👀

@himmeldisko

Macht die denn richtige Tutorials? Einfach vom ansehen ihrer 10 Minuten Workouts lernt man nur bedingt was :D

Ja, schau mal beim Arzt vorbei. Wenn der sagt es ist alles ok liegt es an der Technik