Bracket abgefallen am Wochenende

2 Antworten

Wenn das Bracket stört, kannst du versuchen, es zu entfernen. Bei normalen nicht-selbstligierenden Brackets ist das kein Problem. Ein selbstligierendes Bracket klebst du wenn es dich stört mit Wachs (oder mit einem zuckerfreien Kaugummi) am Nachbarbracket oder am Zahn fest.

Ansonsten ist ein lockeres Bracket natürlich kein Notfall, du musst übers Wochenende gar nichts damit machen. Die Behandlungsdauer verlängert sich nicht, nur weil zwei Tage lang ein Bracket nicht hält.

SanaNeYauw
Fragesteller

Hab ja die selbstligierenden Brackets und benutze die Wachsmethode :) Morgen kann ich es dann endlich wieder festmachen lassen

Normalerweise haben Kieferorthopäden immer eine private Nummer oder für den Notfall eine Nummer weitergegeben falls sowas mal Wochenends oder in den Ferien passiert :) Frag mal deine Eltern ob sie noch so ein Infoheftchen haben :)

SanaNeYauw
Fragesteller

Nope da ist nichts...