Lücke, was machen?

Die Lücke neben dem Schneidezahn - (Zahnspange, Kieferorthopäde, Zahnlücke)

6 Antworten

Was willst du mit einer zweiten Meinung? Du hast ja noch nicht mal die erste Meinung gehört...

Den Zahn kann man sicher noch ein Stück wegkippen, aber ob die Lücke ganz zugeht, kann man schlecht vorhersehen. Die Zähne passen nun mal nicht genau gegeneinander und es ist auch nicht die Pflicht deines Kieferorthopäden, aus einem Gebiss ein Modelgebiss zu zaubern. Er arbeitet mit den gegebenen Möglichkeiten.

Sollte man die Lücke mit der Spange allein nicht zukriegen, kann man aber sicher noch mit Aufbauten etc. etwas rausholen.

Ich habe seit ungefähr auch paar Monaten ne neue, feste Zahnspange und auch die gleiche Lücke. War auch schockiert aber ist ganz normal.

ich hatte auch vor 2 Monaten noch eine Zahnspange ( hatte sie etwas mehr als 3 jahre) also am anfang hatte ich da auch so meine zweifel, da ich auch eine lücke hatte aber bei mir hat sich der zahn dann einfach dahin verschieben lassen wo er hingehört. ich würde aber an deiner stelle lieber doch den kfo fragen ob das normal ist weil selber kannst du dagegen eig. nichts machen.

Es kann Vorkommen, dass sich während der Behandlung Lücken Zeigen. Das ist ganz normal und geht eigentlich wieder weg. Dein Kieferorthopäde interessiert es nicht weil er es weiß.

Frag deinen Kieferorthopäden einfach mal. Er wird es am besten wissen. :D Aber so schlimm finde ich das garnicht. =) LG