Zahnspange Bracket klebt nicht mehr am Zahn?

9 Antworten

2 Monate würde ich damit nicht warten. Hatte damals das selbe Problem. Ruf bei deinem Kieferorthopäden an und mach einen Termin aus.

Zwei Monate sind auf jeden Fall zu lang. Lose Brackets sind kein Grund, noch am selben Tag zum Kieferorthopäden zu gehen (schon gar nicht am Anfang der Behandlung), aber man sollte sofort anrufen und einen Termin ausmachen. Je nach dem, wie viel Zeit dein KFO hat, gibt's den Termin sehr bald oder erst Ende Woche.

Ein Bracket kann aber nicht "halb halten". Entweder es ist locker (dann kannst du's komplett verschieben) oder es hält (dann hält's).

Nein nicht warten - auch wenn es nervig ist immer zum KFO zu gehen und anrufen vorher - (ich kenn das ) denn sonst verschiebt sich was und dann ist alles am a**** - also lieber gleich deinen KFO benachrichtigen - denn wenn du wartest dann meckern sie dich vllt am termin weil du nichts gesagt hast - also anrufen- lg unknown183

Das it normal die wackeln alle immer noch bisschen am anfang. Rüttel nicht dran sonst bricht er ab. Aber wenn er sich wirklich zu stark bewegt dann mach ein termin. Aber sofort , denn sonst meckern sie dich an wenn du 2 monate bis zum termin wartest . So war das bei mir auch immer..

es wackelt ja nicht :( es war umgedreht. falsche seite am zahn. hab es wieder richtig rum gedreht und es 2 minuten lang gegen den zahn gedrückt. leider immernoch lose

Du musst den sofort weidfer festkleben lassen... Total nervig aber du wirst oft noch solchen ''Spass'' damit haben..

Es ist wichtig dass du sofort gehst weil du nämlich sonst nur unnützes metall im Mund hast.

Das hilft nicht wenn da eins locker oder gar ab ist

Ne stimmt net du musst net hin gehen auser wenn es sich stört