Zähne nicht perfekt?

3 Antworten

Eigentlich sollten die Zähne nach der Behandlung vollkommen grade sein, da die Krankenkasse das sonst nicht bezahlt...

Manchmal ist es wegen der Zahnform gar nicht möglich, alles super symmetrisch hinzukriegen. Das Hauptziel einer kieferorthopädischen Behandlung ist, den Biss gut einzustellen und die Zahnreinigung möglichst leicht zu machen. Dass ein Zahn ein kleines bisschen schräg steht, lässt sich oft nicht vermeiden - anderen Leuten fällt das aber auch nicht auf, wenn sie deine Zähne anschauen (und stören wird es sie bestimmt nicht).

Wenn dich das aber stört, solltest du deinen Kieferorthopäden mal drauf ansprechen.

das Alles komplett grade ist, ist nicht immer möglich und auch nicht erwünscht.

Was zählt ist das einen Behinderung ausgeschlossen wird und zukünftigen Problemen vorgebeugt wird.

Deine Zähne und dein Kiefer verändern sich ein Leben lang, wenn du keine Schmerzen hast und beißen kannst, ist Alles gut.