Versiegelung der Zahnspange verfärbt?

2 Antworten

Oft sind um die Brackets rum noch Kleberreste. Das hat nichts mit der Versiegelung zu tun (die solltest du eigentlich nicht sehen und sichtbar abgehen sollte sie auch nicht). Diese Kleberreste können sich bräunlich verfärben, das ist ungefährlich und wird nach Entfernen der Spange nicht mehr sichtbar sein. Frag aber zur Sicherheit beim nächsten Mal deinen Kieferorthopäden.

Hallo,

ein Bild wäre natürlich nicht schlecht, aber es könnte Zahnstein/Konkremente sein.

Die Versiegelung lässt die Zähne wesentlich gelblicher aussehen, du brauchst aber keine Angst haben, denn die Versiegelung wird am Ende der Behandlung mit der festen Zahnspange wieder entfernt.

Wenn die Verfärbungen dich beunruhigen, sprich am Besten bei deinem nächsten Termin den Kieferorthopäden oder den Zahnarzt darauf an, Ferndiagnosen sind immer schwierig :)

Liebe Grüße