Blutzuckermessgerät defekt?

4 Antworten

Das ist nicht ungewöhnlich. Die Messgeräte sind nicht geeicht und somit auch nicht ganz genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flavourbangt
Fragesteller

Da es sich bei uns um Nüchternwerte gehandelt hat sollten wir das dann lieber beim Arzt klären da gerade in diesem Bereich abweichungen nach oben oder unten von Bedeutung seien können

Die Nahrungsmittel werden aufgenommen / verstoffwechselt. Das ändert den Blutzucker jede Sekunde.

Flavourbangt
Fragesteller

Auch wenn man an dem Tag noch nichts gegessen hat? Und klingen die Werte für dich normal?

Hallihallo

alle 4 nüchtern - BZ - Werte sind zu hoch.

60 - 100 = gesund

101 - 125 = Prädiabetes (gestörte Glukosetoleranz)

> 126 = Typ2 - Diabetes

Werte von Blutzuckermessgeräten können

immer leicht schwanken, das ist normal.

Der Blutzuckerspiegel verändert sich auch,

ohne etwas zu essen. Nicht nur Kohlenhydrate

oder Bewegung wirkt sich auf den Blutzucker

aus, sondern auch andere Faktoren.

Ihr beide solltet unbedingt möglichst direkt bei

einem Diabetologen einen oGTT = oralen

Glukose-Toleranz-Test machen

+ den Hb1c (Langzeitzucker) bestimmen lassen.

~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Frageritikum  03.04.2022, 17:33

... HbA1c ...

Wichtig ist das man sich vor dem Messen sorgfältig die Hände wäscht. Sollte man dies nicht tun kann es durchaus sein das Schmutz mit in den Sensor gerät und den Messwert verfälscht.

Flavourbangt
Fragesteller

Bei mir zumindest waren sie gut gewaschen