Hoher Blutzuckerwert - muss ich mir Sorgen machen?

12 Antworten

Geh nochmal nüchtern zum Arzt und lasse das nachprüfen. Dann brauchst Du Dir nicht eventuell unnöige Sorgen machen. Um wirklich herauszufinden, ob Du zu Diabetes neigst, muss sowieso noch ein BZ-Toleranztest gmacht werden. Vom Arzt erklären lassen.

wenn Du vorher gegessen hast, ist das nicht ungewöhnlich und kein Grund zur Sorge.

Danke für eure Antworten :)

Ich hätt noch eine kurze Frage: Beim Blutspenden werden danach ja auch Blutproben von dir überprüft auf Krankheiten usw ... testen die da auf Diabetes?

Weil beim Blutspenden (ist allerdings ein halbes Jahr her) war noch alles in Ordnung

Die testen, ob Dein BZ-Wert erhöht ist,also wieviel Glukose Du im Blut hast, mehr nicht. Aber ich kenne das auch, das einem sowas nicht mehr aus dem Kopf geht. Deshalb wäre es wirklich besser, vom Arzt mal ein Tagesprofil anlegen zu lassen und hinterher ist man dann aller, aller Wahrscheinlichkeit nach sehr beruhigt. Danke übrigens für das Sternchen.

wie wäre es mal zum arzt zu gehen? der kann besser entscheiden nachdem er dir gewisse analysen macht

der wahre blutzuckerwert liegt zwischen 80 und 120 also würde ich mal für längere zeit den zucker testen lassen,tabelle führen und die werte vergleichen. sollten schwankungen entstehen dann bitte dem arzt vorzeigen

das war geschickt, mach ihn wenn du nüchtern bist. und keine cola trinken voher