Blutzucker auf 547 / Diabetes?

Korrektur reichte aus da ich noch ein paar Insulinzellen übrig habe. Werde später auch zum Arzt gehen

Ketone habe ich keine

4 Antworten

Du solltest heute unbedingt zum Diabetologen gehen und das besprechen.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

bei nem BZ von 547 ohne Ketoazidose

musst du 447mg/dl runterspritzen,

also Korrektur spritzen.

Bei einem Korrekturfaktor von 50

sind das 9 Einheiten.

Viel Wasser trinken, nicht einschlafen

und 1/2 - 1 stündlich den BZ messen.

~~~~~~~~~~

Vor dem schlafengehen nicht viele

Kohlenhydrate essen und außerdem

den BZ messen.

Erst schlafen, wenn der BZ okay ist.

~~~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊☮️

Solche Rekordwerte darf es nicht geben, sonst bist du ganz schnell hinüber!

Wovon ernährst du dich?

Alles Zuckerschleckzeug muß weg. Brot, Nudeln auch.

silverrain08  12.04.2022, 10:28

Nein, bei Diabetes Typ 1 nicht. Er darf alles essen, was er möchte - er muss nur die passende Menge Insulin dafür abgeben

Sciencesnature  12.04.2022, 11:18
@silverrain08

Ich weise das ganz energisch zurück und bin schockiert, dass so schädliche Behauptungen geäußert werden.

Niemand darf 547 Blutzucker haben und selbst du solltest überlegen, WOHER denn solche Blutzucker kommen. Von einem Stück Käse garantiert nicht.

Hoffentlich ENDE.

ProfSylvestor22  16.04.2022, 15:48
@Sciencesnature

Wenn ich mich mal aufklärend einmischen darf, da hier vermutlich ein großes Missverständnis vorliegt. Es wurde keine „schädlichen Behauptung“ von silverrain08 geäußert. Dieser Vorwurf ist ungerechtfertigt.
Menschen mit Diabetes Typ 1 dürfen tatsächlich alles essen, auch Brot, Nudeln und ab und an auch mal „Zuckerschleckzeug“ (Kohlenhydrate und Zucker sind nicht verboten). Dafür muss die passende Menge Insulin abgegeben - gespritzt werden. Diese Therapie wird weltweit in den Schulungen für Typ 1 Diabetiker vermittelt. Selbstverständlich soll sich gesund ernährt werden. Empfohlen wird kein fast food, keine Coca-Cola etc., genauso wie für gesunde Menschen ohne Diabetes auch. Ernährungseinschränkungen (wie bei Typ 2) werden nicht vermittelt und sind auch nicht notwendig, da diese Diabetiker in aller Regel nicht übergewichtig sind und auch keine unter anderem ungesunde Ernährung für den Ausbruch dieser Erkrankung verantwortlich ist (wie es bei Diabetes 2 der Fall ist).

Diabetes Typ 1 ist keine Stoffwechselerkrankung und übliche Typ 2 Probleme wie Bluthochdruck, Übergewicht, Fettstoffwechselstörungen, Insulinresistenz, Bewegungsmangel, falsche Ernährung, etc. sind nicht vorhanden.

Trotz alledem ist die Selbstbehandlung - Therapie von Diabetes 1 mit Insulin sehr viel schwieriger und umfassender, als von Diabetes 2.
Mein Sohn ist auch an Diabetes Typ 1 erkrankt. Bei dieser Erkrankung kommen ab und an mal Entgleisungen und auch Unterzuckerungen vor, das ist also nicht ungewöhnlich.
Verantwortlich für diese Probleme sind oftmals keine falschen Berechnungen von Kohlenhydraten oder Insulinmengen, sondern andere Faktoren wie starke Bewegung - Sport, vermehrte Gehirntätigkeit, Infektionen, Fieber, Erbrechen, Durchfall, Alkoholkonsum, Adrenalinausschüttung (Stress), Down-Phänomen, Dusk-Phänomen, Hypothyreose, zusätzliche Medikamente, fett - u. eiweiß - haltige Mahlzeiten, Messfehler, Hitzeeinwirkung, veränderter Insulin- Grundbedarf, etc.

In der Schulung wird die richtige Selbstbehandlung - das notwendige Verhalten, etc. in solchen Fällen gelehrt, damit sich der Betroffene selbst helfen - behandeln kann. Anfänger - und vor allem Kinder und Jugendliche (wie in diesem Fall) - brauchen aber oftmals Hilfe bei einer schweren Hypoglykämie oder Hyperglykämie, wenn sie die Situation nicht in den Griff bekommen, oder auf Hilfe anderer Personen aufgrund starker Symptome angewiesen sind. Ich hoffe, dass ich dieses Missverständnis zu Diabetes Typ 1 aufklären konnte und wünsche allen ein schönes Osterfest. MfG

Sciencesnature  16.04.2022, 18:59
@ProfSylvestor22

Ich weise diese Schein-Erklärurung zurück, die zwar alter Mainstream gewesen sein mag, aber nach heutigen Erkenntnissen unhaltbar.

Viel zu hohen Blutzucker haben, aber den ständig mit Insulin wegzuspritzen, macht die Menschen kaputt.

Ich wiederhole die Quint-Essenz, die KEINER widerlegen kann:

Niemand darf 547 Blutzucker haben

Hoffentlich ENDE.

ProfSylvestor22  16.04.2022, 19:39
@Sciencesnature

Meine Aufklärung ist mE keine „Schein-Erklärung“ und auch kein „alter mainstream“.

aber nach heutigen Erkenntnissen unhaltbar.

Sehr interessant. Diese „heutigen Erkenntnisse“ kenne ich und mein erkrankter Sohn noch nicht.

Sicherlich hast du mind. einen Link für mich, wo ich mich über diese heutigen, anscheinend ganz neuen Erkenntnisse, Behandlungs - und Ernährungs - formen des Diabetes Typ 1 informieren kann.

In der Typ 1 Schulung und beim Diabetologen meines Sohnes wurde darüber noch nichts berichtet.

Vielen Dank im Voraus für die aufklärenden links dieser neuen Behandlung. Sicherlich gibt es auch wissenschaftliche Studien über diese neuen heutigen Erkenntnisse mit ganz neuen Ernährungsempfehlungen. Ich bin sehr gespannt, diese zu lesen.

Sciencesnature  16.04.2022, 19:49
@ProfSylvestor22

Selbstverständlich gibt es hervorragende neue Unterlagen, Stichwort Amazon. Dagegen die von dir vergötterten "Schulungen" sind meist im Niveau des Jahres 2000.

Aber wer mir so grob und überheblich in den Wagen fährt, für den opfere ich nicht 3 Stunden für kostenlosen Privatunterricht. Meine Zeit ist kostbar. Daher Ende.

ProfSylvestor22  16.04.2022, 20:07
@Sciencesnature

Du hast also keine Belege für deine Behauptung der „heutigen Erkenntnisse“. Wenn es diese tatsächlich gäbe, könnte man sich darüber im Internet informieren.
Bei Amazon kann man diese sicherlich nicht finden. War also nur eine Finte.

Sciencesnature  16.04.2022, 22:28
@ProfSylvestor22

Wer derart wüst reinstampft in meine Antworten, bekommt natürlich keine Fachinformationen mehr.

Lebensbedrohlich, wenn keine Fehlmessung. Mit deinem Arzt klären