Diabetes trotz normalem Blutzuckerwert?

9 Antworten

Ein einzelner Blutzuckerwert alleine hat nicht allzuviel Aussagekraft - einen Diabetes ausschließen kannst du höchstens dann, wenn du einige Male gemessen hast und sowohl die Werte vor als auch nach einer Mahlzeit relativ konstant und im normalen Bereich sind. Aber auch, wenn es kein Diabetes sein sollte, ist es bei deinen Symptomen sehr wichtig, dass du das bei deinem Hausarzt einmal gründlich untersuchen lässt - so viel Durst ist einfach nicht normal!

vieleicht hast du was salziges gegessen, oder etwas süßes getrunken. am besten, wär stilles wasser oder mineral wasser, das löscht den durst am besten.

Ich glaube nicht, dass es am essen liegt, ich habe jeden Tag viel Durst und trinke dann 6 -7 liter wasser. aber trotzdem danke :)

Der Wert allein sagt überhaupt nichts aus. Geh zum Arzt. Es könnte natürlich auch einfach sein, dass Du nur Durst hast.

einfach nur Durst glaube ich nicht, 6 Liter sind schon viel oder nicht?

@Juuullliiiaaa

Und was trinkst Du dann? Wasser oder Saft? Oder doch eher Cola? Wie gesagt - der Wert allein sagt überhaupt nichts aus. Geh zum Arzt.

@hanco

wasser. danke ich denke das werde ich machen.

Gehe einmal zum Arzt und laß den HbA1C-Wert prüfen. Das ist der Langzeitwert über sechs Wochen. Wenn du etwas stark gewürztes gegessen hast, kannst du auch großen Durst haben.

Bei mir kommt es meist vom Essen, wenn ich in einem bestimmten Laden Pizza essen, da kann ich die ganze Nacht eine Flasche Wasser nach der anderen trinken.

Ebenso wenn ich bestimmte süße Sachen esse.

Daher ist es bei dir wohl eher keine Diabetes, wenn du schon die gemessenen Werte einordenen kannst.