Blut ist klumpig?

5 Antworten

Klar, es ist geronnen. Würde das nicht passieren, dann würde sich die Wunde nicht schließen und du würdest verbluten.

Ja ich denke schon aber wenn das öfter sehr schnell so ist wurde Ich mal zum Arzt gehen

Quatsch! Zum Arzt muss man nur, wenn das nicht passiert! Dann wäre man Bluter, und das kann schnell lebensgefährlich werden. Weil Wunden dann nicht aufhören würden zu bluten.

Selbstverständlich, das nennt sich Gerinnung.

Ja, sonst würdest du verbluten. Das Blut stockt nach einer Weile und sieht aus wie ein Klumpen. Nicht kratzen, weil jetzt die Heilung beginnt und alles von selber wieder runterfällt.