Bekommt man für eine Beschneidung, ein Arztzeugnis (Arbeitsunfähigkeit)?

7 Antworten

Hallo VonBerufAngeber,

bitte überleg dir das mit der Beschneidung nochmal, bei einer in deinem Fall nach einem anderen Post vorliegenden relativen Vorhautverengung ist die erste Wahl einer Behandlung die Salben- und Dehnungstherapie. Viele chirurgisch orientierte Urologen schlagen sehr schnell eine Beschneidung als Behandlung vor, denn diese bringt ihnen für etwa eine halbe Stunde Arbeit einen Umsatz von mehreren hundert Euro. Das Verschreiben einer Salbe sowie die Betreuung des Patienten kostet einiges an Zeit und bringt kaum 50 Euro für die Beratung und das Rezept.

Im Zuge der Beschneidung wird dir mit dem inneren Vorhautblatt der empfindungsfähigste Teil deines Körpers entfernt. Die etwa 20.000 hochsensiblen Nervenenden sind insbesondere für leichte Berührungen empfänglich während die etwa 4.000 nur drucksensiblen Nervenenden der Eichel durch die zwangsläufige Desensibilisierung und Kreatinierung deutlich an Sensibilität. Wenn es nicht gut läuft, geht der Sensibilitätsverlust so weit, dass du an der Eichel gar nichts mehr empfindest und damit beim Masturbieren oder beim Sex ebenfalls nichts spürst.

Eine angeborene relative Vorhautverengung kannst du sogar ganz ohne Arzt zunächst selbst behandeln. Diese Behandlung dauert etwa vier bis sechs Wochen und nimmt damit sogar weniger Zeit in Anspruch als die Wundheilung nach der Beschneidung und die erforderliche Desensibilisierung der Eichel, damit du nach dieser Amputation überhaupt wieder Hosen tragen und Sport treiben kannst, denn das dauert etwa sechs bis acht Wochen nach der Operation und in den ersten zwei bis drei Wochen besteht ein hohes Risiko, dass es zu massivem Wundschmerz kommt, außerdem wirst du während dieser Zeit kaum irgendwelche Kleidung tragen können, ohne an Schmerzen zu leiden.

Sag die Beschneidung auf jeden Fall ab und gehe nicht mehr zu dem Arzt, der dich zu diesem Eingriff drängen will. Es ist deine körperliche Integrität und deine sexuelle Empfindungsfähigkeit, die auf dem Spiel steht, der Arzt hat auch nach deiner Beschneidung einen erfüllenden Sex.

Besorg dir in der Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut und hälst diese Position einige Sekunden. Danach greifst du die Spitze der Vorhaut mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände und ziehst dann etwas nach links und rechts bis es spannt aber nicht so weit, dass es wehtut. Diese Prozedur wiederholst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und achtest beim Greifen aber darauf eine neben der vorherigen Stelle liegende Position zu nehmen. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn diese Prozedur ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen.

Wenn du diese Übungen konsequent und regelmäßig durchführen wird sich innerhalb von vier bis sechs Wochen genügend neue Haut gebildet haben, sodass die Verengung überwunden ist. Die Haut ist äußerst gut darin, sich dem Zugreiz anzupassen und neue Hautzellen zu bilden, denn sowohl beim Längenwachstum als auch bei Gewichtszunahmen oder Schwangerschaften reist sie ja auch nicht.

Natürlich.

Das ist eine Operation unter Vollnarkose. Normalerweise musst du danach noch die Nacht im KH bleiben und dann geht es erst mal nach Hause ins Bett für eine Woche, weil du beim Laufen starke Schmerzen haben wirst (trotz Schmerzmittel). Falls du Schüler bist noch 3 Monate Sportverbot.

Ja, das müsste schon sein

Ja, 1 - 3 Tage.