Wird man bei einer Beschneidung intubiert?

6 Antworten

Es gibt nur eine örtliche Betäubung. Du bleibst bei Bewusstsein. Die OP findet auf einer normalen Liege statt, nicht auf so einem Stuhl. In deiner Körpermitte wird ein Tuch aufgespannt, damit du nicht nach unten sehen kannst.

Sollte dir bei der OP etwas schwindelig werden, sag einfach einer OP-Assistenz bescheid. Die Liege kann nach hinten gekippt werden, damit etwas mehr Blut in deinen Kopf gelangt.

Auch wenn es ein leichtfertig klingender Rat ist: Versuch locker und entspannt zu bleiben. Es ist nur ein kleiner Eingriff, der auch schnell verheilt.

Gegenfrage: Warum soll das bei dir denn gemacht werden?

Bei einer Vorhautverengung ist eine Beschneidung nicht (!) erforderlich, sondern man kann das problemlos mit einer Dehn- oder Salbentherapie behandeln. Wenn das nicht wirken sollte (was recht unwahrscheinlich ist), operiert man vorhauterhaltend. :)

Von einer Beschneidung würde ich dir strikt abraten - die Nachteile überwiegen hier viel zu stark, da die Vorhaut viele, für die Lust und das schöne Gefühl beim Sex / Selbstbefriedigung wichtige Nerven entfernt - Beschnittene spüren daher viel weniger und empfinden auch weniger Spaß beim Sex.

Ich würde dir auch von einer Vollnarkose abraten. Das Risiko der Vollnarkose ist viel zu hoch, bei einer Beschneidung reicht eine lokale Betäubung völlig aus - und wenn Angst davor im Spiel ist, dann evtl. eine Sedierung, aber eine Vollnarkose zur Schmerzausschaltung braucht man nicht.

Mein Rat daher: Erst alle Alternativen ausprobieren :)

Um deine Frage zu beantworten: Hier ist keine Intubation erforderlich, die OP dauert nicht lange. Die OP wird meistens auf einer Liege durchgeführt, ist aber von Klinik zu Klinik und von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Lg

Ich habs selber hinter mir und man kann auswaehlen ob man ganz betaeubt werden will oder nicht, auf einer Liege findet das statt :)

andi333  18.08.2014, 23:31

Bei mir war es suchst, ich konnte auswählen. Wird auf Liege gemacht. Kleine Sache. Aber prima.

eine örtliche Betäubung, der sog. Penisblock ist völlig ausreichend

Normalerweise in örtlicher Betäubung und nur in Sonderfällen in Narkose.