Beim Fingern verletzt!Wie versorge ich die Wunde?

5 Antworten

Wundheilung dauert seine Zeit, das geht nicht von heute auch morgen.

So lange es keine Entzündungsanzeichen gibt (Schwellung, Überwärmung, Sekret bildung, Schmerz) brauchst Du nicht zum Arzt.

Etwas zur Förderung der Wundheilung brauchst DU auch nicht aufzutragen.

Das sorgt nur für ein Milieu in dem sich Bakterien ansiedeln können.

Warte einfach noch ein paar Tage ab, das verheilt sehr wahrscheinlich von alleine.


Und als Tipp für deinen Freund, die Fingernägel sollten bei solchen Praktiken kurz geschnitten und gefeilt sein.

Zu solchen Verletzungen sollte es nicht kommen.

Hey mutig das du die Frage reinstellst ich wüsste nicht ob ich mir das getrauen würde. NAja ich würde mal sagen hört sich gar net gut an gehe mal lieber zum Gyn der kann dir besser helfen als wir alle hier.und ich würde mal sagen dein Freund könnte mal etwas ruhiger angehen lassen mfg Rene

Ja mach bissl Salbe drauf, wenns außen is...und morgen zum Gyn... Und nächstes ma, bissl ruhiger angehen ;o)

Hey Kimi... Also am besten erstmal Pause mit diesen Spielchen. Ich denke es verheilt von selbst, da musst du dir keine Gedanken machen ! Vermeide jeden unnötigen Schmerz. ps, mutig das du diese Frage reinstellst;) gute besserung

unbedingt zum arzt gehen! ich denke nicht dass es soo schnell heilen wird weil daa immer alles mögliche dranngeht (orin..) lass es einfach mal durchchecken!

was ist den noch mal orin?

Kenne ich gar nicht.

Was möchtest Du wissen?