Kratzer an der inneren Schamlippe?

6 Antworten

Solange die Wunde sich nicht entzündet --> Warten und heilen lassen. Die Wunde an der Schamlippe verheilt so wie eine Wunde am Arm...und wie du hoffentlich weißt dauert es mehrere Tage.

Wenn der Schmerz unerträglich wird, geh zum Frauenarzt. Er könnte dir eine Salbe empfehlen, die man auch im Intimbereich anwenden kann. ( Die Weleda Calendula- Salbe hilft mir immer bei Verletzungen, aber ich bezweifle, dass man diese Salbe auch problemlos im Intimbereich anwenden kann).

Das nächste Mal: deinem Freund sagen, er solle sich seine Nägel schneiden bevor er dich fingert.

Lili0484  21.08.2018, 16:11

Danke für die "Hilfreichste Antwort"! :)

Dein Freund sollte sich mal die Nägel schneiden und feilen.

Die Wunde braucht einfach eine Weile zum Abheilen.

wie lange dauert es, bis z.b. eine schürfwunde auf der haut so weit verheilt ist, dass man nichts mehr spürt? hast du dich noch niemals in deinem leben verletzt?

glaubst du, dass andere haut- oder körperbereiche des menschlichen körpers unterschiedlichen heilungsprozessen unterliegen?

Das Einzige das du machen kannst ist, dass du die innere Schamlippe bevor du anfängst zu urinieren etwas nach außen ziehst, so dass der Urin nicht mit dem Kratzer in Berührung kommt.

Sollte der Kratzer sich entzünden, geh bitte zum Arzt.
Auf Schleimhäute kann man nicht die gleichen Cremes drauf geben wie auf normale Haut.

Wahrscheinlich wird das wieder von selbst heilen.

Jedoch wenn es sich entzündet würde ich dir sehr empfehlen zum Arzt oder Frauenarzt zu gehen.