Kratzer im Intimbereich was tun?

6 Antworten

Mach dir nicht so viele Sorgen. Bei einer normalen Hygiene ist es unwahrscheinlich das irgendwas passiert. Auch beim Sex bekommt man mal kleine Wunden oder schneidet sich beim rasieren und es passiert nichts. Einfach beobachten. Sollte von alleine abheilen

leider weiß ich kein Mittel aus dem Kopf. In jedem Fall aber NICHT octenisept. dass ist meines wissens nach ausschließlich für wunden, aber nicht für schleimhäute oder augen. es wird hier sicher eine spezielle wundsalbe geben

nach einer kurzen Internetsuche könnte zB soetwas passen:

https://www.vitalsana.com/baby-und-familie/baby-und-kind/kinder-arznei/wundheilung/multilind-heilsalbe-m-nystatin-u-zinkoxid-50-g-paste-3737618?gclid=CjwKCAiAxarQBRAmEiwA6YcGKKZ4RIBC5sUmfUqpr87GjmMfyf0_-0_Kufd8_VrlDk8ux5cAfHd6DxoC2dgQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Bitte nimm das aber nicht einfach nur weil ich es hier verlinke, sondern erkundige dich vorher beim apotheker oder frauenarzt. wenn es dir persönlich zu peinlich ist reicht vlt auch schon ein anruf aus

manuealkindt  14.11.2017, 23:10

das scheintmir vernünftig

Ja du kannst zur Desinfektion Octenisept verwenden, da diese auch für Schleimhäute gut geeignet ist. Achte auf die Wischrichtung das du beim desinfizieren von vorne nach hinten gehst und nicht umgekehrt, damit keine Bakterien aus dem Darm in die Wunde eintreten können.

Das beste, was du tun kannst: nichts.

Bitte keine chemischen Waschmittel anwenden oder Mittel, die zur Intimhygiene empfohlen sind. Am besten nur mit Wasser reinigen (vollkommen ausreichend), dann zerstörst du keine körpereigenen Bakterien und Mechanismen. Bitte nicht prophylaktisch Mittelchen schmieren. Bei Beschwerden sofort zur Frauenärztin.

verreisterNutzer  14.11.2017, 23:11

Mir ist es sehr peinlich meiner Mutter zu sagen weil ich weis echt net was ich machen soll

dermitdemball  14.11.2017, 23:17
@verreisterNutzer

Dein eigener Urin ist das beste Desinfektions- und Heilmittel!

Zaitekii  14.11.2017, 23:22
@verreisterNutzer

Hast du dir schonmal heftig in die Backe gebissen und eine Wunde? falls ja, du wirst wissen, wie schnell sowas normalerweise abheilt, ganz ohne Zutun. Normalerweise bin ich die erste, die rät, ab zum Arzt, wenn du aber aktuell keine akuten beschwerden hast, wäre ich für abwarten und auf Selbstheilung setzen. Nichts verschlimmbessern durch vermeintliche Eigentherapie. Hast du hingegen aktute Schmwerzen, ab zum DOC

dermitdemball  14.11.2017, 23:27
@verreisterNutzer

Frauen die eine schwere "wunde" Geburt hinter sich haben, können es dir bestätigen - nichts ist so gut für die Heilung, wie der eigene Urin!

Zaitekii  14.11.2017, 23:29
@Sharyzha

Ja, aber bevor hier urin aufgefangen wird, aufbewahrt und sich anschließend aufgeschmiert wurd, und so sich natürlich bildende bakterien eingehandelt werden., sei vorsorglich erwähnt: das regelmäßige "Pullern" tuts, nix was man unternehmen müsste.

Schmier Propolissalbe drauf! Die wirkt antiviral, antibakteriell und sogar gegen einige Pilzerkrankungen! Und sie beschleunigt die Heilung um ein Vielfaches!