Muttermal im Intimbereich Frauen?

6 Antworten

prinzipiell sind Muttermale überall ungefährlich

wenn du aber unsicher bist, ob das besagte Muttermal schädlich ist, kannst du immer einen Arzt dazu befragen

Um zu wissen ob ein Muttermal harmlos ist oder nicht hilft prinzipiell nur der Gang zum Arzt. Jedes Muttermal egal an welcher Stelle es ist kann entarten, daher ist es wichtig auf Veränderungen auch selbst in engeren Abständen zu achten. Sollte man Veränderungen bemerken sollte man bald zum Hautarzt. Nur der kann dir letztlich Sicherheit geben.

Hi Mondperle :-)

Das kommt natürlich ganz darauf an, wie groß das Muttermal ist und welche Form und Farbe es hat. Wenn es sich in den letzten Jahren nicht verändert hat, brauchst du dir eher keine Sorgen deshalb zu machen. Hat es sich aber vergrößert oder eine andere Form angenommen, solltest du es einmal überprüfen lassen.

Ich würde dir deshalb raten, dass du beim nächsten Frauenarztbesuch diesen einmal darauf ansprichst. Bitte ihn einfach darum, ob er sich das Muttermal einmal anschauen könnte und was er davon hält. Wenn er der Meinung ist, dass es gefährlich sein könnte, dann würde er dich gegebenenfalls an einen Hautarzt weiterleiten. Aber deshalb würde ich mir jetzt mal noch keine zu großen Gedanken machen. Warte einfach den nächsten Termin beim Frauenarzt ab und lass dies dann mal abklären.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG

wenn es dir sorgen macht und es sich verändert ja sonst nicht

nein natürlich nicht