Innere Schamlippen nach GV angeschwollen normal?

6 Antworten

Die inneren Venuslippen schwillen bei einer sexuellen Erregung der Frau am meisten an. Gerade an ihnen kann man am besten die Lust des weiblichen Geschlechts sehen.

  • Es ist natürlich und gesund, dass die inneren Schamlippen durch sexuelle Erregung anschwellen und feucht werden. Einige nach dem Sex sollte diese Schwellung dann von alleine wieder zurückgehen.
  • Es kann bei sehr intensivem, wilderem Sex durchaus mal vorkommen, dass die inneren Schamlippen gereizt werden und anschwellen. Wenn sie keine Schmerzen hat, ist das kein Grund zur Sorge. Einfach abwarten, das gibt sich von alleine. Vielleicht nicht ganz so wild rangehen oder mehr Gleitgel verwenden.

Das ist normal. Durch die Luststeigerung wird i.d.R. die Scheide nicht nur feuchter, sondern auch die Schamlippen schwellen an. Dadurch "öffnet" bzw. weitet sich der Scheideneingang normalerweise auch.

Was heisst "sonst nicht"? Ist es erst einmal vorgekommen? Eigentlich ist das normal, durch die sexuelle Errgeung werden auch die Schamlippen mehr durchblutet, hinzu kommt die Reibung durch den Penis. Wenn ihr nichts weh tut ist doch sowieso alles ok, oder?

Also es war noch nie so doll wie jetzt.

@meadow17

dann hast du es ihr wohl diesmal besonders gut gegeben. Bravo Dr.hängst xDDD

wenn sie das sonst nicht hat, ist das wohl nicht normal