Wie lange kein GV nach Bauchspiegelung?

5 Antworten

Ich hatte in 2007 eine Bauchspiegelung wegen einer Eileiterschwangerschaft. Mir wurde der rechte Eileiter entfernt.

Normalerweise solltest Du solange die Blutung nicht aufgehört hat, wegen der Infektionsgefahr keinen GV haben.

Hattest Du nach der FG eine Ausscharbung (tut mir Leid, dass Du Dein Kleines vorloren hast, habe ich auch schon 2 mal mitgemacht)? Bei der Ausscharbung wird ja der Mumu gedehnt und dann darfst Du ca. 4 Wochen kein GV haben.

ich habe immer die Nachuntersuchung abgewartet und mir das okay vom FA geholt, da ich kein Risiko eingehen wollte. Mit einer Infektion ist nicht zu spassen - sonst kann eigentlich nichts passieren.

BlutPrinzessin
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte keine Ausschabung, nur eine starke Blutung jetzt schon seit 9 Tagen... Das tut mir auch sehr leid, dass du das auch mitmachen musstest. Ich hoffe ich werde bald wieder schwanger. Ich habe leider noch keine Kinder.

dreamgirl1177  17.06.2013, 08:45
@BlutPrinzessin

Ich habe beide Male eine Ausscharbung machen lassen, da mir das Risiko, das was in der Gebärmutter zurückbleibt zu groß war. Außerdem konnte ich damit besser abschließen!

Nach der ersten FG hat es 5 Monate gedauert, nach der 2 FG hat es im dritten Monat wieder mit dem schwanger werden geklappt. Bin jetzt in der 12. SSW und habe bereits einen Sohn, der am WE 5 wird :o)

Alles Gute für Dich, dass klappt schon.

Ruf am Montag Deine Frauenärztin an.

Das solltest du mit deinem Arzt besprechen.

Frag das am besten deinen Frauenerazt.

BlutPrinzessin
Fragesteller

Mein Frauenarzt hat dummerweise mir vergessen darauf zu antworten, hab dann auch nicht nochmal gefragt weil ich abgelenkt war.... Ich glaube er wusste das selbst nicht.. Vielleicht hatte hier jemand ja auch schon eine Bauchspiegelung und kann mir erfahrungsgemäß antworten?

Frage am besten dein hausarzt der kann es dir am besten sagen!!!