Bei sehr hohem Gewicht wie abnehmen?

14 Antworten

Sport bei dem Gewicht bitte erst mal mit Vorsicht, am besten ein Arztbesuch vorab.

Süße Zucker zu reduzieren ist fast immer ein guter Anfang. Achte dabei auch auf Zucker in Getränken.

Mit dem Arzt könntest du auch über eine Ernährungstherapie sprechen, falls du allein nicht zurecht kommst, ruf auch deine Krankenkasse an wegen der Kosten. Manchmal wird ein Teil der Kosten erstattet. Adressen von qualifizierten Ernährungsberatern bei VDOE, DGE oder VDD.

Gutes Gelingen!

Am besten du gehst zum Ernährungsberater, stellst deine Ernährung dauerhaft und gesund um und fängst vorsichtig an sport zu machen, etwas einfaches für denn Anfang. Eventuell hängt es auch mit der Psyche zusammen, dann wäre ein Psychater auch hilfreich. Ich hatte früher ziemlich Probleme mit Frustessen. Erstmal war Therapie dran und dann Abnehmen.

Es wird kein leichter Weg sein und Jahre dauern. Aber danach wirst du dich viel wohler fühlen, bist nicht mehr so schnell angestrengt und hast deiner Gesundheit einen riesigen Gefallen getan :)

Ich wünsche dir ganz viel Kraft auf deinem weiteren Weg 😊

Woher ich das weiß:Recherche
studiogirl  31.05.2020, 22:10

Was soll der Quatsch? Beratungsgespräch kostenlos.....und dann?

Jeder, der für Hilfe Geld nimmt, sollte sonst was. Das ist dann reine Abzocke . Letztendlich muß mannoch irgendwelche Mittelchen kaufen. Ob di Anegebebeb Beispiele stimmen, ist fraglich.

Boß weg mit sowas.......

Verzichte auf Lebensmittel die sehr viel Kohlenhydrate enthalten. z.B Essen mit Weizen. Das braucht Zeit. Sehr viel. Aber wenn man sich konzentriert, kann man das schaffen. Ich bin 1,75m und war mitte März 77kg. Heute bin ich 70kg. 7kg abgenommen innert 3 Monaten. Ich mache 7 Stunden Sport in der Woche und verbrenne 7000 Kalorien, entspricht 1kg. Mathematisch wirst du genau heute in einem Jahr bei 100kg sein. Geholfen hat mir die Seven App. (Wenn du genau das gleiche befolgst). Aber vorher zum Arzt zu gehen wäre empfohlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChilliKartoffel  31.05.2020, 22:20

So ne Diät wie low carb ist nichts für stark adipöse Menschen. Er/Sie muss seine Ernährung langfristig umstellen und es dauert über 1 Jahr wenn er gesund abnehmen will, sonst kommt der Jojo Effekt gleich danach. Die Regel ist immer 2 kg im Monat, in seinem Fall ist bestimmt auch mehr okay, aber trotzdem wäre denke ich in einem Jahr 100kg sehr ungesund.

Ohne Magnesium kann das Abnehmen nicht klappen. Magnesium ist notwendig für die richtige Fettverbrennung. Es wird für die Enzyme gebraucht, die das Fett abbauen und in Energie umsetzen.

Die Trennkost von Dr. Hay wo Kohlenhydrate und Eiweiss getrennt werden und danach immer 3 - 4 Stunden Pause, wäre sicher sehr hilfreich.

Es gibt Bücher über Trennkost in vielen Buchhandlungen. Ich mache die Trennkost auch und kann sie nur weiterempfehlen, weil sie stark entsäuert und entgiftet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung