Bauchschmerzen nur Abends (periode)?

3 Antworten

Manchmal kommt es tatsächlich vor, dass Schmerzen/Sympotme erst abends auftreten, wenn der Körper zur Ruhe kommt. So geht es mir auch oft, wenn mir tagsüber manchmal nicht wohl ist (habe auch relativ arge Periodenprobleme) ich aber trotzdem zur Uni/Arbeir gehe und dann wie abgelenkt bin und mich nicht so bewusst darauf konzentriere, dann aber nachmittags/abends wieder Beschwerden auftreten, wenn ich mich zur Ruhe setze

Du hast bestimmt etwas gegessen, was du nicht verträgst. Iss einfach wieder das was du normalerweise ist und alles wird gut. Deine Periode kannst du daran erkennen, dass du zuerst Ausfluss bekommst (weiße Flüssigkeit in der Unterhose oder ~falls du schon eine trägst~ Slipeinlage). Dies tritt 6 Monate vor der ersten Periode auf.

Wenn Du Zyklusbauchweh hast, verschwindet das, wenn Du ein bißchen frischer Hefe naschst. Einfach immer wieder etwas abbröckeln von dem "Würfel". Aber nicht zum Essen dazu, das könnte blähen.