Ausversehen Antibiotika gemommen! Schlimm?

7 Antworten

dann nehm einfach keine Antibiotika mehr, Antibiotika sind sowieso  nicht gut du hast sie ausversehen genommen und musst sie auch nicht weiter nehmen dann.

Wenn die Erkältung fast weg ist dann sei doch froh dann brauchst du auch diese blöden Antibiotika nichtmehr.

Da passiert nichts. Noch nicht mal irgendwas in Richtung Resistenz von Bakterien.

Die gehen wegen einer Tablette noch nicht mal in Deckung, die lachen sich nur schlapp.

Die Guten im Darm interessiert das allerdings immer. Wenn du Durchfall bekommen solltest, liegt es am Antibiotikum, wenn du empfindlich bist.

Frag morgen deinen Arzt und teile ihm mit, welches Antibiotika du genommen hast.

Zur Sicherheit würd ich mich an einen Arzt oder Apotheker wenden!

Die eine Tablette wird dich nicht umbringen. Solltest zukünftig mehr drauf achten, welche Pillen du zu dir nimmst. Nicht, dass da mal wirklich was böses dabei ist ;) Der Ratschlag jetzt weiterhin Antibiotika ohne ersichtlichen Grund zu schlucken ist ja mal völlig daneben.

Preach1337
Fragesteller

Muss auch oft "Luft" raus lassen, ich merke auch wie mein Magen arbeitet. Liegt das vielleicht an Antibiotika? Sollte ich es nun weiter nehmen oder nicht? Das wurd ja auch extra für mich gemacht vorgestern. Aber habe mich Fit gefühlt und es nicht eingenommen. Die Erkältung verschwindet aber auch so langsam.. was tun?