Meine Energy Drinks schmecken nach Hustensaft. Woran liegt das mit dem Geschmack?

4 Antworten

Ja wenn man krank ist schmecken die liebingssachen oft nicht so wie sonst, aber diese Powerdrinks auf dauer zu trinken ist echt nicht gesund.

rotesbrot
Fragesteller

Ja das komische ist das nur die Energy Drinks so schmecken :/ Andere getränke. Eistee , Cola und so schmecken so wie sonst auch. Und trinken tu ich davon auch nicht so viel. Das halt ich in grenzen. Höchstens 2 Dosen am Tag. Meistens aber nur eine. Hin und wieder auch mal gar keine aber einen leckeren Drink könnt ich jetzt einfach gut vertragen :(

Spider1988  23.02.2013, 11:45
@rotesbrot

:-) Huhu, das kann natürlich sein das durch die unterschiedlichen Inhaltsstoffe, das ein Gericht trotz Krankheit weiterhin so gut schmeckt oder eben nicht, richtig rausfinden ob es es ander Krankheit lag sieht du ja wenn du wieder richitg gesund bist, ich will Dir ja auch nicht den Spaß an deinen Süßen Getränken verderben, aber ich glaube wenn du 2 Dosen am Tag davon trinkst dann ist das ein Zuckergehalt für den ganzen Tag dann dürftest du keinen weiteren Zucker mehr zu Dir nehmen der Täglich Konsum eines Nahrungsmittel aus einer Dose ist ebenfalls nicht gut Studien haben ergeben das das zu unfruchtbarkeit etc. führen kann. Mir Schmecken die ja auch gut aber ich trinke diese Getränke vielleicht 3 Mal im Jahr. Diese Getränke können genauso Süchtig machen wie Kaffee bei einem Kaffeetrinker :-) Habe schon viele Kaffee trinker gefargt ob sie es auch ohne Kafffee aushalten würden haben zwar alle ja gesagt aber sie trinken trotzdem immer Kaffee.

rotesbrot
Fragesteller
@Spider1988

Naja ok danke für den Tipp ;) Dann hilft wohl nur abwarten und kein Red Bull trinken ;D Morgen mach ich das als hilfreichste Antwort ^^

Durch Deine Erkältung hast Du auch ein anderes Geschmacksempfinden auf der Zunge, das ist nicht abnormal, gerade bei solchen Drinks, wo soviel Chemie drin ist, kann sich das auf Deiner Zunge jetzt wie Medizin anfühlen, das geht mit der Erkältung wieder vorbei!

Kann auch etwas mit dem Antibiotika zusammen hängen, ist aber nichts Beunruhigendes, keine Angst!

Du solltest jetzt sowieso eher Tee trinken, Schwarztee macht auch fitt!

Gute Besserung! L.G.Elizza

rotesbrot
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort und die Besserungswünsche. Ich hoffe ich bin bald wieder fit ^^

Ich meine, dass vorübergehende Geschmacksveränderungen eine Nebenwirkung mancher Antibiotika sein können.

rotesbrot
Fragesteller

Naja aber ich habe auch eistee und Cola getrunken und die schmecken eigentlich so wie sonst auch... Das finde ich echt merkwürdig :/

Dann hast du ja etwas gegen einen Husten.