Ist es in irgendeiner Form schädlich, wenn man Energy-Drinks immer direkt aus der Dose trinkt?

14 Antworten

Aus der Dose zu trinken, birgt keine zusätzlichen Gefahren.

siggiprenzl  21.06.2010, 09:48

Naja, bei einem sauren Energie-Getränk, z.B. mit Zitronengeschmack, kann die Säure die bessere Aufnahme von gelöstem Aluminium aus dem Dosenmaterial begünstigen. Zwar werden die Toleranzmengen meist nicht überschritten, wer aber jeden Tag 3 Dosen trinkt könnte irgendwann Probleme kriegen ...

Aha,

also geschnitten habe ich mich bisher noch nicht, Lippneherpes nach dem Verzeahr von Dosengetränken hatte ich auch noch nicht.

Du scheinst ein krativer Kopf zu sein und auch mal um die Ecke zu denken. Such Dir einen Job indem Du dafür bezahlt wirst... Du wirst es zu großem Reichtum bringen.

Grüße Andi

nicht nur zu viele Energydrinks sind ungesund, generell sind Energydrinks ungesund. Und aus Dosen trinken ist generell auch nicht gesund, besser aus Glasflaschen.

das wäre ja der hammer wenn das so wäre aber dann wär es an der firma die getränke anders zu verkaufen, z. b. in flaschen

hummel0815  22.02.2010, 11:32

aber sicher silvie, getränkehersteller denken permanent nur an unsere Gesundheit, ihre Umsätze sind ihne gaaaar nicht wichtig, wenn es um unsere gesundheit geht, verzichten sie sofort auf einen teil ihrer umsätze, hauptsache es geht den menschen gut.....Träum wéiter.