Verändern Energy Drinks das EKG?

5 Antworten

kommt drauf an... wenn du jeden tag 2 dosen monster trinkst hat das keine auswirkung weil dein körper dran gewöhnt is.. machst du das aber wenn du zuvor nie was "pushendes" getrunken hast, auch kein kaffee, dann könnte es sein du kriegst n flattermann ... darum steht ja im raum ob energy drinks ab 18 sein sollen

Es steigert den Herzschlag aber das hat keine auswirkung auf das ergebniss vom EKG

Durch das darin enthaltene Koffein kann die Herzfrequenz / Puls ansteigen.

Definiere "kurz".

Koffein wirkt glaub ich innerhalb von 4 Stunden, wahrscheinlich etwas schneller wegen der Kohlensäure.

2 Stunden vorher zum Beispiel

@Kiracheen

Naja könnte sein dass es da schon wirkt, ist halt bei jedem unterschiedlich ;) (Wie gesagt die Kohlensäure spielt sicher eine Rolle, aber wieviel schneller es dadurch wirkt kann ich dir nicht sagen)

Wie die anderen schon geschrieben haben: Dein Puls geht halt einfach in die Höhe

Ja, der Puls erhöht sich.

In so kurzer Zeit ?