Sind 2 Liter Energy Drinks gefärlich wenn man alles auf einmal trinkt?

4 Antworten

hey ho ,

ich würde nicht gleich sagen Herzversagen , aber es kann zu Herzverengungen kommen du kannst Herzrasen , herzrythmuß störungen ect. bekommen ... warum willst du 2 Liter trinken ? ... musst aber immernoch du wissen wie sehr du deinen Körper schädigen willst ... wenn du unter 16 bist würde ich es dir auf keinen Fall empfehlen . Ich trinke sowas auch gerne aber nur wenn ich Fahrer bin auf Partys das ich wach bleibe oder weil ich manchmal sehr übermüdet bin !

Liebe Grüße

wenn du 2l iauf einmal trinkst kann es dazu kommen , dass aufgrund des vielen Volumens dein Magen platzt..

ne das kann erst ab 8 Liter passieren

@wxplain32

nein.. es ist ungesund mehr als 0,5l innerhalb einer stunde zu trinken

Also bei Gesunden Menschen höchstens Bluthodruck und halt so die ''normalen'' Herzrhythmusstörungen usw.

aber bluthochdruck wird doch auch ab einer gewissen höhe gefärlich

@TheLively

Also ich habe jetzt in den Letzten 3 stunden auch shon 2 liter getrunken und mir geht es super... Kein Herzrasen nix... Ich denke mal das ist bei jedem anders...

ich rede ja davon wenn man innerhalb 15 minuten 2 liter trinkt

@TheLively

Also normalerweise hat man danach keine problme...

Aber jetzt nur mal so weißt du wie man eine Herz-Lungen-Wiederbelebung macht??  :DD

nein weiß ich leider nicht

Naja, was heißt gefährlich, es ist jedenfalls nicht gesund. Bei 2 Litern kann dein Blutdruck tatsächlich steigen und Menschen mit gesundheitlichen Problemen könnten dadurch gefährdet sein. Ein junger Mensch sollte sowas wegstecken können, auch wenn die Menge an Koffein/Zucker schon sehr hoch...ganz zu schweigen von der restlichen Chemie-Pampe. Regelmäßig wäre sowas sicherlich nicht ratsam...wobei man auf dieses komische Zeug am besten komplett verzichten sollte.