Red Bull - Herzstolpern?

6 Antworten

Auch Koffein bewirkt neben Stress eine erhöhte Ausscheidung von Magnesium über die Nieren - und Herzstolpern findest Du z.B. hier unter den häufigen Mangel-Symptonen.

https://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/

Wegen einer Dose Red Bull bekommst du doch kein Herzstolpern, nur mal langsam, so schnell schießen weder die Preußen noch rumort es deswegen abwegig in deiner Herzkammer. Vielmehr dürftest du in deiner Mädchenkammer zu viel hineindeuten, in deinen Körper.

Dann sei ja noch angemerkt, dass du mir recht robust bist, wie du mir versichertest, ergo iss alles im grünen Bereich.

Wenn also da was nicht im Lot ist, dann ist es sehr viel eher psychisch bedingt.

Noch was, wer Red Bull trinkt, sollte noch lang nicht Rot sehen, sooo schlecht ist dieses Jugendgesöff wieder auch nicht. Also !

JXSTITIA
Fragesteller

Wegen einer Dose nicht, aber ich trinke es seit einem Jahr und nahezu täglich.

voayager  18.08.2018, 08:08
@JXSTITIA

und täglich baut dein Körper das Getränk auch wieder ab, was bedacht sein will !

Herzstolpern nennt man in der Fachsprache Extrasystolen, die Ursachen kann man beim Hausarzt mit einem einfachen EKG abklären lassen, Ursachen können erblich bedingt sein und müssen nicht unbedingt was mit einer Dose Red Bull am Tag zu tun haben. Nikotin ist meiner Meinung nach viel schlimmer für das Herz-Kreislauf System, wie sieht es denn damit aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JXSTITIA
Fragesteller

Nichtraucher.

Ja das kommt wahrscheinlich von dem Redbull. Ich an deiner Stelle würde sofort zum Arzt gehen und aufhören Redbull zu trinken. Manche Menschen vertragen Redbull manche Menschen halt nicht

Ja, das kann davon kommen. Ich habe schon erlebt, das Menschen nach 1Wodka Red Bull reanimationspflichtig wurden.

Finger weg von dem Müll