Sind Energie Drinks Schädlich wenn man bluthochdruck hat?

3 Antworten

Grundsätzlich sollte man mit Bluthochdruck auf Koffein verzichten, da es den Pulz und Blutdruck leicht erhöht. Ist dein Gesundheitszustand aber weitestgehend in Ordnung und der Bluthochdruck nicht zu hoch, sind kleine Dosen Koffein verträglich.

das wird dir wohl ein arzt am besten beantworten können. generell ist es aber wohl so, dass die allgemein nicht wirklich "gesund" sind (wobei, was ist das heutzutage noch?)

Rin3432
Fragesteller

ok , danke

klingt so, als wäre alles so weit in ordnung, wenn du das zeugs nicht in rauhen mengen säufst...

was du aber auf jeden fall machen solltest wäre regelmässig sport... schwimmen, laufen radfahren z.b.

lg, Anna